Der Nop – Erstzulassung 14.02.1975, Leergewicht so ca. 100kg ohne Betriebsmittel, Name Stefan, Wohn-Haft in Altdorf bei Nürnberg.

Erster Roller und SC ab 1989 der Kolbenfresser SC Altdorf (Nicht Kolbenfresser e.V.) mit zeitweise bis zu 30 Mitgliedern.

Dann von 1994 an nicht mehr gefahren, seit Sommer 2002 wieder aktiv, Moderator im GSF und seit Oktober 2005 bis Juli 2009 Mitglied des LRSC.

Bevorzugte Freizeitbeschäftigungen wären das Horten von raren T5-Teilen und Motoren sowie das Sofa im heimischen Wohnzimmer platt zu sitzen.

Daten

  • Name: Stefan O.
  • Wohnhaft in: Altdorf
  • Baujahr: 1975
  • Beruf: Ingendwas mit denne Computer dou?
  • Hobbies: Schrauben, löten, 3D-drucken, stricken und häkeln

Die T5

Die alltags-T5, leider nicht mehr da: Eine rassige Italienerin, Baujahr 1986. Ursprünglich weiß, jetzt gelb pulverbeschichtet und mit einer Grimeca ’98-Bremse bescheibenbremst.

Der 125er Originalmotor, der bestimmt seit 40.000km nicht mehr offen war, klappert ab und zu aber läuft und läuft und läuft – bei mir jetzt schon knapp 3000km, toi toi toi.

Nur wasserscheu ist sie anscheinend ein wenig, auf der Rückfahrt von Stockach 2004 ist sie richtig schön abgesoffen.

Die Augsburger 125/2

Die zweite Kiste ist eine 1962er Augsburger VNB1T, in der „Luxus“ Ausführung mit Bavaria-Blau Originallack, Denfeld-Sitzbank, Alu-Backenzierleisten und -blinkern, nebst originaler 8″-Bereifung. Sie hat ihre Kratzer und Narben, aber gerade das macht sie sehr charmant.

Allerdings musste der original 3,x-PS suizid-Motor einem T5-Motor weichen: Mit 21-Zähne-Kupplung und Christopherus-Plakette macht die Mühle jetzt knapp 100km/h, was aber kaum interessant ist — so kurz übersetzt mit 8″-Reifen durch die Stadt zu schwänzeln ist viel lustiger.

Die VL3T "Struzzo"

"Aus Versehen" im GSF gekauft, der Dauerlutscher. Baujahr 1956, seit 3 Jahren in Arbeit, "fast fertig". Mehr.

Der Käfer

Oswald, unser 65er 1200 Export. Details auf seiner eigenen Seite.

Das Si-Mofa

Das Mofa zum Leberkässemmeln holen, Baujahr 1981. Details hier.

Anderes

Eine Lambretta LI2 und eine LI3, eine Vespa GT 125 (Vespa! nicht Piaggio-Plastik!) und eine Cosa kamen und gingen in den letzten Jahren. Viele Teile blieben...

Sonstiges

Stefan betreibt den Server und kümmert sich um die IT hier. Auf Vespa-T5.org und onderka.com ist mehr zu Sehen und zu Lesen.

Weitere Seiten unter 'Mitglieder'