Der Nop – Name Stefan, Erstzulassung 1975, wohnt in Altdorf bei Nürnberg.

Erster Roller und SC ab 1989 der Kolbenfresser SC Altdorf (Nicht Kolbenfresser e.V.) mit zeitweise bis zu 30 Mitgliedern. Dann von 1994 an nicht mehr gefahren, seit Sommer 2002 wieder aktiv. Moderator im GSF und seit Oktober 2005 bis Juli 2009 Mitglied des LRSC.

Bevorzugte Freizeitbeschäftigungen wären das Horten von raren T5-Teilen und Motoren sowie das Sofa im heimischen Wohnzimmer platt zu sitzen.

Daten

  • Name: Stefan O.
  • Wohnhaft in: Altdorf
  • Baujahr: 1975
  • Beruf: Ingendwas mit denne Computer dou?
  • Hobbies: Schrauben, löten, 3D-drucken, stricken und häkeln

Fuhrpark

Der aktuelle Fuhrpark und weiteres ist auf Vespa-T5.org zu sehen.

Die TX

Eine Spanierin, verlaust aber gesund. Baujahr 1988, alles fast alles noch so, wie sie vom Band lief.

Komplett zerlegt und wieder zusammen, 10ccm mehr, alles mit §21. Das war das Herbst- bzw. Winterprojekt 2022/23.

Die T5

Die alltags-T5, wohnt jetzt in Nürnberg: Eine rassige Italienerin, Baujahr 1986. Ursprünglich weiß, jetzt gelb pulverbeschichtet und bescheibenbremst.

Der 125er Originalmotor, der bestimmt seit 40.000km nicht mehr offen war, klappert ab und zu aber läuft und läuft und läuft – bei mir knapp 30000km, toi toi toi. Leider nicht mehr bei mir.

Die Augsburger 125/2

Eine 1962er Augsburger VNB1T, in der „Luxus“ Ausführung mit Bavaria-Blau Originallack, Denfeld-Sitzbank, Alu-Backenzierleisten und -blinkern, nebst originaler 8″-Bereifung. Sie hat ihre Kratzer und Narben, aber gerade das macht sie sehr charmant.

Allerdings musste der original 3,x-PS Suizid-Motor einem T5-Motor weichen: Mit 23Z-Kupplung und Christopherus-Plakette macht die Mühle jetzt knapp 100km/h — aber immernoch leicht zu kurz übersetzt mit 8″-Reifen durch die Stadt zu schwänzeln ist viel lustiger.

Die VL3T

Aus Versehen (ich schwör!) im GSF gekauft, der Dauerlutscher. Baujahr 1956, fast 3 Jahre in Arbeit. Nach "fast fertig" inzwischen bei Donat.

Der Käfer

Oswald, unser '65er 1200 Export. Der hat seine eigene Seite.

Das Si-Mofa

Das Mofa zum Leberkäs` holen, Baujahr 1981.

Anderes

Eine Lambretta LI2, eine LI3, eine Vespa GT 125 (Vespa! nicht Piaggio-Plastik!), eine Cosa 200 und mehr kamen und gingen in den letzten Jahren - viele Teile blieben...

Sonstiges

Stefan betreibt diesen Server, pflegt die Webseite und kümmert sich um die IT — nicht nur hier. Auf Vespa-T5.org und onderka.com ist mehr zu sehen und zu lesen.

Weitere Seiten unter 'Mitglieder'